t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Patrice Aminati kämpft gegen Krebs: Sie zeigt Fotos aus dem OP-Saal


Ehrliches Gesundheitsupdate
Krebskranke Patrice Aminati teilt Foto aus dem OP-Saal

Von t-online, meh

15.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Daniel Aminati mit Ehefrau Patrice Aminati: Die beiden sind seit April 2022 verheiratet.Vergrößern des BildesDaniel Aminati mit Ehefrau Patrice Aminati: Die beiden sind seit April 2022 verheiratet. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Daniel Aminatis Frau Patrice haben sich Metastasen in der Lunge gebildet. Auf Instagram dokumentiert sie ihren Kampf gegen den Krebs.

2018 hatte TV-Star Daniel Aminati seine Partnerin Patrice kennengelernt, vier Jahre später gaben sich die beiden das Jawort. Im August 2022 erblickte ihre gemeinsame Tochter das Licht der Welt. Nach den Jahren voller Glück geht das Paar nun durch eine schwere Zeit.

Die Frau des Moderators ist krank. Anfang 2023 war bei Patrice Aminati schwarzer Hautkrebs diagnostiziert worden. Im Herbst hieß es dann zunächst, dass sie frei von Metastasen sei. Doch Mitte März der Rückschlag: In der Lunge der 29-Jährigen haben sich erneut Metastasen gebildet. Aminati hat sich dafür entschieden, ihre Follower über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden zu halten – und scheut dabei auch nicht vor dem OP-Saal zurück.

"Ich bewundere eure Stärke"

Auf Instagram veröffentlicht Patrice Aminati jetzt einen Rückblick auf die vergangene Woche. Ein Foto der Bilderreihe zeigt sie auf einem OP-Tisch. Mit einer Schutzhaube auf dem Kopf und einem Lächeln im Gesicht blickt sie in die Kamera, signalisiert mit einem Daumen nach oben, dass es ihr gut geht. Aminati wurde ein Port gesetzt. Ein Portkatheter – oder kurz Port – ist ein dauerhafter Zugang von außen in eine Vene. Er soll Krebspatientinnen und -patienten helfen, die häufig Medikamente direkt in die Blutbahn erhalten. Dies ist insbesondere bei der Chemotherapie der Fall.

"Obwohl niemandem zum Lachen war, haben wir trotzdem gelacht ... und Musik gehört", berichtet Patrice Aminati in der Bildunterschrift von dem Eingriff. Sie nutzt ihren Social-Media-Beitrag auch, um sich beim Krankenhausteam für die Betreuung zu bedanken. Die übrigen Aufnahmen der Bilderreihe zeigen sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Daniel Aminati im Auto, beim Kochen mit ihrer Mama oder bei einem Ausflug mit ihrer Tochter Charly Malika.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Optimismus, den der Instagram-Beitrag von Patrice Aminati versprüht, lässt ihre Community beeindruckt zurück. "Ich verfolge deine Geschichte schon eine Weile. Und ich bin zutiefst berührt, wie tapfer du bist und getragen wirst von deiner Familie", so eine Userin. "Du bist eine tolle Frau mit einem noch tolleren Lächeln. Ich wünsche dir ganz viel Kraft", "Bleib stark, es lohnt sich" und "Ich bewundere eure Stärke und positive Energie! Behaltet das bei", schreiben andere Follower.

In der Kommentarspalte finden sich auch Worte von einigen Prominenten. "Wir sind ganz oft in Gedanken bei dir/euch. Du bist eine Powerfrau und sehr stark", so die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko. "Alle Kraft, Stärke und Mut dieser Welt! Du schaffst das", drückt Schauspielerin Tina Ruland ihr Mitgefühl aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website