t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen": Olympiaheld Matthias Steiner mit Abnehm-Produkten


Olympiaheld nahm 45 Kilo ab
Ex-Schwergewicht mit Diät-Produkten bei "Höhle der Löwen"

Von spot on news, t-online, jdo

16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nils Glagau und Ralf Dümmel: Die DHDL-Investoren wollten beide einen Deal.Vergrößern des BildesNils Glagau und Ralf Dümmel: Die DHDL-Investoren wollten beide einen Deal. (Quelle: RTL / Bernd-Michael Maurer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einst stemmte er Gewichte, holte Gold bei Olympia. Nun will Matthias Steiner mit Lebensmitteln zum Erfolg. Bei "Die Höhle der Löwen" stellte er seine Produkte vor.

In Folge zwei der aktuellen Staffel erstrahlte "Die Höhle der Löwen" in goldenem Glanz. Matthias Steiner, der 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking Sieger im Gewichtheben (Superschwergewicht) wurde, und seine Ehefrau Inge stellten ihre Geschäftsidee vor. Das Paar hatte den Löwen seine gesunden Low-Carb-Produkte mitgebracht, mit deren Hilfe Steiner selbst 45 Kilogramm abgenommen hat.

Nach Ende seiner Karriere 2013 hatte der Olympiasieger über 150 Kilo gewogen. Damals wollte er wieder in seinen alten Körper zurück. "Allerdings ohne Diäten, ohne mich quälen zu müssen", betonte er in der Folge der Vox-Show am Montagabend. Heute lautet seine Mission: Gute und gesunde Ernährung für alle. Daraus haben er und seine Frau eine breite Palette an zuckerreduzierten Low-Carb-Produkten entwickelt und die Marke "Steiner's" gegründet.

Die Produkte kamen bei den Investoren durchweg gut an, sie probierten Nudeln, Burger und Kuchen. Einzig der relativ hohe Preis und das bisherige Geschäftsergebnis konnten nicht alle überzeugen. Doch Nils Glagau und Ralf Dümmel waren heiß auf den Deal. Beide waren bereit, die geforderten 300.000 Euro zu zahlen – wollten aber mehr Firmenanteile. Statt die von den Steiners gebotenen zehn, forderte Glagau 15 Prozent des Unternehmens, Dümmel wollte sogar 20 Prozent.

Obwohl Letzterer noch einmal auf 17,5 zurückruderte, ging der Deal an seinen Konkurrenten. Nils Glagau sei genau ihr Mann, freute sich das Paar. Auch der Investor zeigte sich glücklich über die Zusammenarbeit: "Das war so spannend und ich bin so froh, dass ihr euch für den Richtigen entschieden habt", jubelte er nach der Vorführung.

Verwendete Quellen
  • Vox: "Die Höhle der Löwen" vom 15. April 2024
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website